Schweiz

Gondeln über dem Mer de Glace
Reiseanekdoten, Schweiz

Reisesplanung mit Hindernissen: Eine Anekdote.

Eigentlich hatte ich unser Sommerreiseziel 2021 im Juni festgelegt. Es sollte in die Schweiz gehen, genauer gesagt in die Region im Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Eine Woche vor Reisebeginn aber schmeiße ich die komplette Reiseplanung über den Haufen, und dieses Mal trägt nicht Corona die Schuld. Angefixt von der […]

Rheinfall Schaffhausen
Elternzeit 2 (2017), Schweiz

Rheinfall bei Schaffhauen: Ein tosendes Naturschauspiel

Zum Hauptziel unserer Elternzeitreise hatten wir Frankreich erklärt, aber dort mussten wir mit unseren nicht ganz so autofahrbegeisterten Kindern erst einmal hinkommen. Wir steckten uns daher Zwischenziele in der Schweiz. Nr. 1: Luzern, dort wollten wir einen Freund besuchen. Nr. 2: Den Rheinfall, weil ich den schon immer mal sehen […]