Spanien

Baskenland
Elternzeit 1 (2015), Reisen mit Baby, Spanien

Baskenland: Natur und (Essens-)Kultur in Spaniens Norden

Ballungsgebiete, hässliche Industrie, Umweltverschmutzung: Das Baskenland wird gerne als der Ruhrpott Spaniens abgetan. Völlig zu unrecht! Wie unser Ruhrgebiet übertrifft auch das Baskenland die Erwartungen der Besucher – sogar um Längen! Ja, das Baskenland ist industriell geprägt und gehört zu den dicht besiedeltsten Regionen Spaniens. Aber es beeindruckt auch durch […]

Ordesa-Nationalpark
Frankreich, Spanien

Wilde und einsame Bergwelten: Pyrenäen.

Auf dem Weg in den Familienurlaub an der Costa Brava bin ich bereits unzählige Male an den Pyrenäen vorbeigefahren. Meine Eltern erzählten mir dann jedes Mal, dass sie früher, als es die Autobahn nicht gab, eine kurvenreiche Passstraße durch die Pyrenäen nehmen mussten, um nach Spanien zu gelangen. Mein Betteln, […]