FopaNet 2-2017

Fotoparade 2-2017: Meine schönsten Bilder des Halbjahres

Bei der Fotoparade im 1. Halbjahr 2017 war ich nicht dabei, weil ich zu der Zeit noch in Frankreich weilte. Meinen Laptop hatte ich auf…

Read Article →
Fotoparade

Fotoparade 2-2016: Meine fotografischen Höhepunkte

Ich scheine so ziemlich die einzige Bloggerin zu sein, die bisher noch nicht bei Michaels halbjährlicher Fotoparade auf „Erkunde die Welt“ teilnimmt. Geht nicht! Ich…

Read Article →
Photo+Adventure 2015

Photo+Adventure 2015 im Landschaftspark Duisburg-Nord

Am vergangenen Sonntag war ich erstmals auf der Photo+Adventure in Duisburg, der Messe für Foto, Reise und Outdoor. Die Veranstaltung bot unheimlich viel Interessantes. Neben…

Read Article →
Phoenix West Dortmund

Fotografieren lernen: Wie ich vom Knipsen zum Fotografieren kam…

Was kam zuerst: Reisen oder Fotografieren? Bei mir war es das Reisen. Also das individuelle Reisen. Damals, in gefühlt grauer Vorzeit, als ich noch pauschal…

Read Article →