WDST2020

WDST2020: Fragerunde zu unserem Leben mit Kind mit Down-Syndrom

Zwischen all den wichtigen Corona-Nachrichten (und den leider auch vielen hirnverbrannten Deppen-Postings rund um das Virus) bringe ich heute ein anderes Thema auf den Tisch,…

Read Article →
fopaNet 1-2018

Fotoparade 1-2018: Meine schönsten Bilder des Halbjahres

Schwupp! Schon wieder ein Halbjahr vorbei. Es wird Zeit, das erste Halbjahr 2018 fotografisch Revue passieren zu lassen, und da kommt mir mal wieder Michaels…

Read Article →
Welt-Down-Syndrom-Tag 2017

Welt-Down-Syndrom-Tag 2017: #my2cents

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag! Am 21. Tag des 3. Monats im Jahr wird auf die Menschen aufmerksam gemacht, deren 21. Chromosom 3-fach vorliegt. In Deutschland leben…

Read Article →
The world is my oyster

Jahresrückblick 2016: Bleibt alles anders

Premiere! Bisher habe ich mich immer um einen Jahresrückblick gedrückt. Dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr ist irgendwie fast alles anders gelaufen als gedacht…

Read Article →
Down-Syndrom: Ein Chromosom mehr im (Reise-)Gepäck

Down-Syndrom: Ein Chromosom mehr im (Reise-)Gepäck

Wenn ich eines während meiner Reisen gelernt habe, dann dass Flexibilität immens wichtig ist. Wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant, dann findet sich…

Read Article →