Haarspangentasche

Haarspangen-Tasche nähen: Praktisches Reiseutensil

Mädchen-Mamas kennen das bestimmt: Die Tochter wühlt sich morgens eine gefühlte Ewigkeit durch ihr Haarspangen-Arsenal, kann sich vor lauter Auswahl nicht entscheiden oder findet schlichtweg…

Read Article →
Bye bye 2018! Mein Rückblick in Wort und Bild

Bye bye 2018! Mein Rückblick in Wort und Bild

2018 war nicht mein Jahr. Nee, so gar nicht. Erst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Den ganzen Mist werde ich…

Read Article →
fopaNet 1-2018

Fotoparade 1-2018: Meine schönsten Bilder des Halbjahres

Schwupp! Schon wieder ein Halbjahr vorbei. Es wird Zeit, das erste Halbjahr 2018 fotografisch Revue passieren zu lassen, und da kommt mir mal wieder Michaels…

Read Article →
FopaNet 2-2017

Fotoparade 2-2017: Meine schönsten Bilder des Halbjahres

Bei der Fotoparade im 1. Halbjahr 2017 war ich nicht dabei, weil ich zu der Zeit noch in Frankreich weilte. Meinen Laptop hatte ich auf…

Read Article →
Jahresrückblick 2017

Mein 2017: Rückblick auf ein bewegtes (Reise-)Jahr

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, höchste Zeit für einen kleinen Rückblick. Um das Jahr mit einem einzigen Wort zu beschreiben: 2017 war…

Read Article →
Welt-Down-Syndrom-Tag 2017

Welt-Down-Syndrom-Tag 2017: #my2cents

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag! Am 21. Tag des 3. Monats im Jahr wird auf die Menschen aufmerksam gemacht, deren 21. Chromosom 3-fach vorliegt. In Deutschland leben…

Read Article →
Fotoparade

Fotoparade 2-2016: Meine fotografischen Höhepunkte

Ich scheine so ziemlich die einzige Bloggerin zu sein, die bisher noch nicht bei Michaels halbjährlicher Fotoparade auf „Erkunde die Welt“ teilnimmt. Geht nicht! Ich…

Read Article →
The world is my oyster

Jahresrückblick 2016: Bleibt alles anders

Premiere! Bisher habe ich mich immer um einen Jahresrückblick gedrückt. Dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr ist irgendwie fast alles anders gelaufen als gedacht…

Read Article →
Down-Syndrom: Ein Chromosom mehr im (Reise-)Gepäck

Down-Syndrom: Ein Chromosom mehr im (Reise-)Gepäck

Wenn ich eines während meiner Reisen gelernt habe, dann dass Flexibilität immens wichtig ist. Wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant, dann findet sich…

Read Article →