Schlagwort: Wildcamping

Preikestolen
Norwegen, Wandern & Trekking

Preikestolen: Der Wander-Klassiker am Lysefjord

Der berühmte Preikestolen zählt zu den beliebtesten Wanderzielen in ganz Norwegen. Weit über 200.000 Besucher wandern pro Jahr hinauf zu der markanten Felskanzel, die 604 m über dem Lysefjord thront. Kein Wunder: Die Kulisse des „Predigerstuhls“ vor dem türkisen Lysefjord ist traumhaft, und der Adrenalinkick, den man an der Kante […]

Camping, Norwegen

Jedermannsrecht: Freier Zugang zu Norwegens Natur

Norwegen ist ein recht wohlhabendes Land, und damit eines der teuersten Reiseländer weltweit. Noch nie habe ich einen Fuß in ein norwegisches Hotel gesetzt. Meine luxuriösesten Unterkünfte waren B&Bs (im Winter in Nordnorwegen), ansonsten habe ich an Regentagen in kleinen Camping-Hütten und die übrige Zeit im Zelt übernachtet. Durch das […]