Media & PR

Reiseblog „Ausreisserin“

Ausreißerin ist ein persönlicher Reiseblog mit den Schwerpunkten Outdoor-, Aktiv-, Erlebnis-Reisen sowie Roadtrips. Ich bewege mich gerne in der Natur, fotografiere Landschaften, wandere und probiere allerlei sonstige sportliche Aktivitäten aus, z.B. Kayak, Rafting, Canyoning, Huskytour, Gletscherwanderung, Motorschlittensafari etc. Durch unseren Familienzuwachs hat sich mein seit Oktober 2013 bestehender Blog um die Themen „Reisen mit Kind“ und „Camping“ erweitert.

Was meinen Blog ausmacht

Ich bin keine Aussteigerin, Langzeit- oder gar Weltreisende. Ich bin eine „ganz normale Arbeitnehmerin“, die gerne jeden zur Verfügung stehenden Urlaubs- und Feiertag zum Reisen, Erleben und Weltentdecken nutzt. Auf meinem Blog lasse ich meine Leser an meinen Erlebnissen, Entdeckungen, Erfahrungen und Erkenntnissen auf Reisen teilhaben. Im Vordergrund stehen meine persönlichen Reisegeschichten und Fotografien, ergänzt um nützliche Informationen zu Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten sowie Links zu Unterkünften, Veranstaltern und anderen Informationsquellen. Mit meinem Blog möchte ich Reiseinteressierte inspirieren und vielleicht sogar den ein oder anderen willigen, aber noch zögerlichen Pauschaltouristen ermutigen, die Welt auch mal auf eigene Faust zu erkunden.

Kooperationen

Ich freue mich über Kooperationen mit Tourismusverbänden, Destinationen, Unterkünften, Transportunternehmen, Reise- und Event-Veranstaltern sowie Outdoor-Ausrüstern. Gerne folge ich Einladungen zu spannenden Destinationen oder Events und führe reiserelevante Produkttests (z.B. Kamera- und Outdoor-Equipment) durch, um darüber in meinem Blog und auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram und Google+ zu berichten. Meine Beiträge sind authentisch und spiegeln meine persönliche Meinung wider. Alle Berichte, die im Zusammenhang mit Kooperationen stehen, werden entsprechend gekennzeichnet; ausgehende Verweise auf die Webseiten der Kooperationspartner werden als Nofollow-Links realisiert.

Beispiel-Artikel für eine gesponsorte Unterkunft:
Vesterålen: Naturschönheit im Schatten der Lofoten
Beispiel-Bericht von einer Blogger-Reise:
Vielfältige Vogesen: Wintersport, Kultur & Schlemmerei
Beispiel-Bericht für einen Produkttest:
Kinderbuchrezension: Biotologe Yann reist um die Welt

Advertorials & Werbung

Meine Brötchen verdiene ich ganz gut auf anderem Wege, ich habe es also nicht nötig, für ein paar Kröten meine Seele zu verkaufen. Advertorials und Werbung veröffentliche ich daher ausschließlich…

  • … wenn Ihr Unternehmen/Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung einen Mehrwert für meine Leserschaft bietet,
  • … wenn ich mit Ihrem Unternehmen/Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung positive Erfahrungen gesammelt habe,
  • … gegen eine entsprechende Vergütung.

Advertorials verfasse und gestalte ich selbst (!), Ihr Unternehmen/Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung binde ich gemäß Absprache mit Ihnen ein. Advertorials und Werbung werden als solche gekennzeichnet, der Verweis auf Ihr Unternehmen/Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung wird als Nofollow-Link realisiert.
Nochmal in aller Deutlichkeit für die lieben Marketing-Agenturen: Ich platziere keine vorgefertigten „Gastartikel“ auf meinem Blog, egal wie professionell, unterhaltsam, informativ und einzigartig diese sein mögen.

Beispiel-Bericht:
Kreditkarte: Das Reisezahlungsmittel meiner Wahl

Kontakt

Bei Interesse an einer Kooperation freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Schreiben Sie bitte an nicole [at] ausreisserin [.] de.
Bei Bedarf stelle ich Ihnen auch gerne mein Mediakit zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Leave a Reply